Ein Glas voller Glücksmomente


Nachdem ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks den neuen Roman von Svenja Lassen „Seesterntage“ kennenlernen durfte, wollte ich mehr über die Freundinnen erfahren, die in der Reihe „Küstenliebe“ eine Rolle spielen. Nach Band 3 habe ich mir nun das Hörbuch von „Muschelträume“ zugelegt, denn damit fing alles an. 

Nora, Ende zwanzig, beschließt, ihrem Freund Markus nach München zu folgen. Der wohnt und arbeitet dort bereits. Noras Wohnung in Münster ist also gekündigt, die Umzugskartons sind gepackt. Die neue Stelle an einem Klinikum in München wartet auf sie. 

Doch einen Tag bevor es für Nora losgeht, erhält sie von Markus einen Brief, in dem er sie um eine Auszeit bittet, was ihre Beziehung betrifft. Nora fällt aus allen Wolken. Was soll das? Und was nun? Wohin jetzt ohne Wohnung und wie soll es weitergehen?

Nora beschließt, ihre Freundin und ehemalige Kollegin Lara an der Ostsee zu besuchen und dort auf dem Gendarmstien wandern zu gehen, um wieder zu sich selbst zu finden und die Dinge geregelt zu bekommen. 

Leider machen ihr die neuen Wanderschuhe einen Strich durch die Rechnung. Die Füße voller Blasen muss sie schon nach der ersten Etappe aufgeben. In der Unterkunft, in der sie übernachtet hatte, ergibt sich eine Mitfahrgelegenheit zurück zu Lara nach Flensburg. Der Fahrer ist Bent, ein attraktiver junger Mann, der Nora allerdings erst mal gänzlich unsympathisch ist. Aber vielleicht ändert sich das ja noch…!?


Ebenso wie „Seesterntage“ war diese Lektüre hier sehr leicht und schnell zu lesen. 

Wir dürfen abtauchen ins sommerliche Flensburg. Erfahren, wie Nora ihr Leben langsam wieder in den Griff bekommt. Sind dabei, wenn sich das Vorratsglas mit Muscheln füllt - eine Muschel für jeden Glücksmoment - und wenn Nora sich überlegt, an der Flensburger Förde zu bleiben und das Leben zu einem einzigen großen Muscheltraum zu machen. 


Mit diesem Sommerbuch kann man dem derzeit grauen und kalten Januar herrlich entfliehen. 

Lass dich entführen und genieße mit dem ersten Band der Küstenliebe-Reihe eine kleine Auszeit an der Ostsee!

Mir hat das auf jeden Fall sehr gut getan und großen Spaß gemacht. 


Das Hörbuch wurde von Frances Neubauer gelesen und ist bei „Der Hörverlag“ erschienen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Buch mit Längen

Auszeit in Portugal