Leichte Sommerlektüre

 

"Zauberblütenzeit" - ein schöner Titel für einen leichten Sommerroman. Und das Cover mit seinen Blüten in warmen Farben passt perfekt dazu. 

Der Roman ist der dritte Band der "Im-Alten-Land-Serie" von Gabriella Engelmann und erzählt von den drei Freundinnen Stella, Nina und Leonie sowie von deren privaten und beruflichen Herausforderungen. Die drei leben im Alten Land und in Hamburg. Nina wurde von ihrem Freund verlassen, Leonie belasten der bisher unerfüllte Kinderwunsch sowie ihre Pension im Alten Land und Stella versucht verzweifelt Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. So hat jede von ihnen ihr Päckchen zu tragen.

Nachdem ich ein Neuling bin, was diese Buch-Reihe betrifft, war ich neugierig, wie es ist, gleich mit Band 3 zu starten. Ich kann nur sagen, gleich ab der ersten Seite fühlte ich mich mittendrin. Der Roman ist flüssig geschrieben, sprachlich sehr ausgeschmückt und liest sich wunderbar leicht. Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht einer der drei Freundinnen erzählt. Es ist die ideale Lektüre für zwischendurch an sommerlich sonnigen Tagen.

Werbung unbezahlt | Rezensionsexemplar 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Buch mit Längen

Auszeit in Portugal

Ein Glas voller Glücksmomente