Auszeit an der Nordsee

 


Toni reist durch die Welt auf der Suche nach Heimat, kann aber nirgendwo sesshaft werden.
Als sie Teenager war, beschlossen ihre Eltern, Berlin zu verlassen und ein neues Leben auf dem Land zu beginnen. Richtig zu Hause hat Toni sich im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester Caro in St. Peter-Ording allerdings nicht wirklich gefühlt.
Als sie einen Anruf, sozusagen einen Hilferuf, von ihrem Vater bekommt, beschließt sie, ihre Zelte auf Costa Rica abzubrechen und zurück an die Nordsee zu kommen. Was sie da am Ferienhof ihrer Familie erwartet ist alles andere als rosig, sondern eher chaotisch.
Und dann holen Toni dort noch die Schatten der Vergangenheit ein, die es zu bekämpfen heißt.

Meike Werkmeister hat mit "Der Wind singt unser Lied" einen tollen Wohlfühlroman geschrieben, der sich schön und leicht lesen lässt, ohne kitschig zu sein. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut und treffend beschrieben. Man fühlt mit den Menschen in der Geschichte mit, weint und lacht mit ihnen.
Es ist ein Roman entstanden, der zu Herzen geht und einen berührt - das ideale Buch für eine kleine Auszeit vom Alltag.

Das Buch ist im Goldmann Verlag erschienen und hat 464 Seiten. Im Anhang gibt es den Abschnitt "Bunte Ideen", der Rezepte und Bastelanleitungen enthält.
Perfekt abgerundet wird das alles durch ein wunderbar sommerliches Cover.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Buch mit Längen

Auszeit in Portugal

Ein Glas voller Glücksmomente