Die ganz große Liebe



Es ist die große Liebe zwischen Alison Connor und Daniel Lawrence, beide aus Sheffield und aus völlig verschiedenen Elternhäuser stammend. Er wächst in einer intakten Familie auf, sie musste schon als Kind viel Leid erfahren.

Kennen lernen sie sich Ende der 70er Jahre, und für beide spielt die Musik eine große Rolle in ihrem Leben. 
Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Dan, inzwischen ein erfolgreicher Musikjournalist, an Alison lediglich den Link eines Liedes schickt, als er sie nach über 30 Jahren im Internet wieder findet und Kontakt zu ihr aufnimmt. Ali, nun eine berühmte Bestseller-Autorin und in Australien daheim, erwidert die Nachricht sofort, und schnell entwickelt sich daraus ein Dialog, welcher ausschließlich aus Musikstücken besteht.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Während es in einzelnen Kapiteln immer wieder zurück in die Vergangenheit geht, erfährt der Leser, warum Alison damals Hals über Kopf ihr Zuhause verlassen und jegliche Verbindung zu Daniel abgebrochen hat.

Ein Roman, der einen ab der ersten Seite mitnimmt - gefühlvoll, spannend, traurig, erschütternd und zugleich so voller Zuversicht. Eine Lektüre mit über 500 Seiten, die man bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen möchte. 

Abgerundet wird das Buch durch eine Auflistung von - zu der Geschichte passenden - Songs, die bei Spotify zu finden sind.

"Das war die schönste Zeit" von Jane Sanderson ist im Goldmann Verlag erschienen.

Werbung unbezahlt  | Rezensionsexemplar


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Buch mit Längen

Auszeit in Portugal

Ein Glas voller Glücksmomente